Über Mich

It's not a phase, it's my life.
It's not a hobby, it's my passion.

Mein Name ist Svantje Suel, ich bin 33 Jahre alt und wohne in der Nähe von Kiel in Schleswig-Holstein.
 
2001 bin ich durch meine Schwester zum Reiten gekommen und als ich 2003 mein erstes eigenes Pferd bekommen habe, konnte ich mich intensiv dem Thema Horsemanship widmen. Schnell habe ich gelernt, das wenn wir die Pferde artgerecht behandeln und uns ihr natürliches Verhalten in einer Herde mit ihrer Struktur, Körpersprache und Mustern zunutze machen können, wir eine Kommunikation mit dem Pferd haben, die nichts mit eingespielten Tricks zu tun hat, sondern mit einer Partnerschaft, in der sich das Pferd jeder Zeit auf uns verlassen kann.
 
Neben meinen damaligen Berufen als Tierarzthelferin und Krankenschwester habe ich vor ein paar Jahren angefangen mein Wissen an Pferdehalter weiter zu geben. Gelernt habe ich unter Anderem von Dr. Vivian Gabor, Michael Geitner, Janet Jones und Pat Parelli.

Meinen Alltag bereichern meine 2 Pferde. Von und mit Ihnen kann ich immer wieder Neues lernen.

2023 habe ich mich intensiv fortgebildet und biete nun auch Hypnose für Reiter an: www.hypnose-fuer-reiter.com
Mein Unterricht
Share by: